IMG-20150223-WA0000klein.jpg
20130908_115142.jpg

 

Über uns:

 

Im Grunde verfolgen wir nur ein ganz einfaches Ziel: Dem Tauchsport in unserer Gegend eine verlässliche Anlaufstelle in freundlicher und offener Atmosphäre zu bieten.
Dies ist auch immer noch Priorität, wir halten nichts von Verbandsdiskussionen, Ausrüstungsstreiterein oder anderen "Engstirnigkeiten"
In unserer Gruppe zählt der Spass und die Sicherheit beim Tauchen.


Unser Verein existiert seit 2012 und ist durch konstantes Wachstum auf 23 Mitglieder angewachsen.

 

Taucherei:


Unsere Mitglieder fahren regelmässig zu Tauchausfahrten an die näheren Seen, fast jedes Wochenende trifft man einen Mc-Diver an:
Wolfgangsee
Attersee
Mondsee
Hallstättersee
Gosausee
Traunsee
oder auch am Mattsee
Hier können sich alle die Interesse haben gerne anschliessen, egal ob Vereinsmitglied oder nicht.
Auch können wir dir sicher einige "Geheimtipps" in diesen Seen zeigen die du noch nicht kennst.
 
Da einige unserer Mitglieder Trockentauchanzüge ihr Eigen nennen, gibt es bei uns auch keine Saison, wir tauchen immer und überall.
Auch geschlossene Eisdecken sind kein Hindernis. Wer ins Wasser will, kommt ins Wasser. :)

Eistauchen Weissensee


Bei Stammtischen werden dann auch größere Ausflüge besprochen und geplant, so fuhren wir schon übers Wochenende an:
Grüblsee
Grüner See
Traunfall
Weissensee
 

Tauchurlaube:


Jährlich gehts dann noch nach Kroatien um eine Woche entspannt zu tauchen, zu grillen und am Strand zu liegen.
Hier pflegen wir bereits gute Kontakte  zu den Tauchbasen und können daher tolle Ausfahrten anbieten.

Ebenfalls fahren wir alle 2 Jahre zu weltweiten Top-Tauchdestinationen.
Diese führten uns bereits nach Malta, in die Phillippinen und nach Mexico.

 

 

Stammtische:

 
Besonders stolz sind wir auf unseren montalichen Stammtisch, durch die tolle Atmosphäre kommen auch einige Vereinsfremde um mit uns einen
netten Abend zu verbringen. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, Ausflüge geplant, Technikfragen beantworten oder auch nur gemütlich ein Getränk unter gleichgesinnten gehoben.
Zu unseren Stammtischen sind alle die Interesse haben immer herzlich eingeladen, einfach bei uns im  Vereinsheim
vorbeischauen, jeder ist Willkommen!
 

Sonstige Aktivitäten:

 

Natürlich machen wir weit mehr als nur auf Urlaub zu fahren und bei Stammtischen zu sitzen.
Über die kalten Monate bieten wir Trainingstage im Hallenbad Neuötting an, hier können alle Mitglieder ihre Skills trainieren und in sicherer Atmosphäre
Notfallübungen durchführen. Oder auch einfach nur unterwasser sitzen und die Zeit geniessen :)
Wir halten im Freibad Ostermiethng jedes Jahr einen Schnuppertauchtag ab, hier können alle die Interesse haben, ohne Anmeldung, gemütlich ihre ersten Atemversuche unterwasser
versuchen. Selbstverständlich unter Begleitung eines erfahrenen Tauchlehrers.


Ebenfalls beteiligen wir uns bei der Ferienprogrammaktion in Tarsdorf, auch hier gehen wir mit den Kindern in Tarsdorf Schnuppertauchen.
 
Ausserdem sind wir für allerlei Hilfseinsätz zu haben für die man einen Tauchverein brauchen kann,
ob dies nun die Bergug eines Eisstockes ist, oder auch Sicherungs (-und Foto) tauchen beim treffen der Modellschiffkapitäne in Burghausen.
Genauso vermessen wir Seegrundstücke und reinigen den Grund von allerlei Müll.
 
Auch über der Oberfläche sind wir fleissig:
So konnte unser Verein heuer mit einigen Mitgliedern beim Seppl-Lauf in Hochburg mitmachen:
Unsere Läufer machten bei dieser Wohltätigkeitsveranstaltung eine gute Figur und waren flott unterwegs.

Ebenfalls halfen wir nach der Hochwasserkatastrophe in Anzenkirchen bei den Aufräumarbeiten.

 

 
 Ausserdem halten wir Veranstaltungen ab die sich auch mit jedem Jahr grösserer Beliebtheit erfreuen,
So wurde unser Osterbiersuchen 2016 bereits beim ersten mal eine gelungene Veranstaltung, leider ohne Sieg unserer Hausmannschaft.

Auch unser Jährliches Weisswurstfrühshoppen, zu dem die ganze Nachbarschaft Persönlich eingeladen wird ist bereits ein Fixtermin bei allen die
einmal Teilgenommen haben.
 
 
so, genug der Worte,
Zusammengefasst sind wir ein Sympatischer haufen der gerne tauchen geht, viel Wert auf Sicherheit legt und über-, wie auch unterwasser eine Familie ist.
September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Keine Termine